BBC verboten in China nach explosivem Bericht über uigurische Vergewaltigung und Großbritannien, das sein staatliches Netzwerk blockiert

BBC verboten in China nach explosivem Bericht über uigurische Vergewaltigung und Großbritannien, das sein staatliches Netzwerk blockiert

Das Chinesisch Die Regierung verbietet BBC News die Landung in ihrem Land, nachdem britische Medien einen explosiven Artikel über Vorwürfe von Folter und Vergewaltigung veröffentlicht hatten Uigurisch Konzentrationslager.

Der Umzug erfolgt eine Woche, nachdem Ofcom, die britische Medienaufsichtsbehörde, eine Lizenz für die Ausstrahlung des staatlichen China Global Television Network (CGTN) in Großbritannien aufgehoben hat.

In einer am Donnerstag veröffentlichten Erklärung der chinesischen nationalen Radio- und Fernsehverwaltung (NRTA) wurde die BBC beschuldigt, die staatlichen Standards für die Berichterstattung nicht eingehalten zu haben – einschließlich der Untergrabung der nationalen Einheit Chinas.

“Bei einer Untersuchung verstieß der relevante Inhalt der Berichterstattung von BBC World News über China ernsthaft gegen die relevanten Bestimmungen der ‘Radio- und Fernsehverwaltungsvorschriften’ und ‘Verwaltungsmaßnahmen für die Landung von Fernsehkanälen per Satellit im Ausland’ und verstieß gegen die Anforderungen, dass die Nachrichten wahrheitsgetreu sein sollten und fair, schädigen Sie Chinas nationale Interessen und untergraben Sie Chinas nationale Einheit “, sagte NRTA in der Erklärung.

Die Behörde fuhr fort, dass die BBC ihre Standards für “ausländische Kanäle in China” nicht erfüllt habe. Die staatliche Radio- und Fernsehverwaltung erlaube BBC World News nicht, weiterhin in China zu landen, und werde seine Bitte, in China zu landen, nicht akzeptieren das neue Jahr. “

“CREDIBLE CASE” CHINA VERFAHREN MIT EINEM GENOZID GEGEN OUIGHURS: RECHTLICHER HINWEIS

Die BBC sagte, sie sei “enttäuscht” von dem Umzug, während der britische Außenminister Dominic Raab den Umzug “eine inakzeptable Einschränkung der Medienfreiheit” nannte Reuters.

Die BBC durfte jedoch niemals auf dem chinesischen Festland oder direkt in die meisten chinesischen Haushalte senden. Es ist hauptsächlich über Satellit in internationalen Hotels und in den Häusern bestimmter Ausländer und Bürger der oberen Ebene verfügbar.

READ  EU-Gipfel: Länder einigen sich auf Sanktionen gegen Belarus

Das BBC Der uigurische Bericht enthielt mutmaßliche ehemalige Häftlinge, die schreckliche Missbräuche wie die Vergewaltigung von Frauen mit Stromschlaginstrumenten behaupteten und andere dazu zwangen, die Vergewaltigung einer Frau zu beobachten.

Das US-Außenministerium antwortete, es sei “zutiefst beunruhigt über die Informationen, einschließlich Berichten aus erster Hand über systematische Vergewaltigung und sexuellen Missbrauch von Frauen in den Internierungslagern für Uiguren und andere Muslime in Xinjiang”.

Die Natur des repressiven Sicherheitsapparats Chinas macht es schwierig, die Funktionsweise der Massenhaftlager in Xinjiang zu erklären.

KLICKEN SIE HIER, UM DIE FOX NEWS APP ZU ERHALTEN

Berichten zufolge haben ehemalige Häftlinge unter anderem die Zwangssterilisation und Abtreibung uigurischer Frauen beschrieben.

Am Ende der Regierung des ehemaligen Präsidenten Trump beschuldigte das Außenministerium China offiziell des Völkermords.

Vicki Choi von Fox News hat zu diesem Bericht beigetragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.