Deutscher Sender suspendiert vier Arbeiter in Antisemitismus-Ermittlungen

Das jordanische Fernsehen weist den Vorwurf des deutschen Senders zurück, anti-israelisch zu sein

Der jordanische Sender weist Vorwürfe zurück, antisemitische Inhalte veröffentlicht zu haben, die einen deutschen Sender dazu veranlassten, einen jahrzehntelangen Kooperationsvertrag auszusetzen.

Roya TV mit Sitz in Amman sagte in einer Erklärung, es bedauere die erklärte Entscheidung des deutschen Auslandssenders Deutsche Welle, die Partnerschaft auszusetzen. Er fügt hinzu, dass der arabische Medienkonzern Ziel einer „feindlichen Kampagne“ von Parteien sei, die er nicht genannt habe.

Die Deutsche Welle sagte am Sonntag, dass die über die Social-Media-Plattformen des beliebten jordanischen Senders verbreiteten antiisraelischen und antisemitischen Inhalte und Cartoons „völlig unvereinbar mit den Werten der DW“ seien, was das deutsche Unternehmen „zu einer Neubewertung der Zusammenarbeit“ zwang.

„Es tut uns sehr leid, dass wir diese widerlichen Bilder nicht bemerkt haben“, sagte Guido Baumhauer, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Welle.

Fares Sayegh, Generaldirektor von Roya, betont in seiner heutigen Erklärung, dass „Kritik an illegalen, unmenschlichen oder rassistischen Handlungen Israels als Staat“ von Antisemitismus zu unterscheiden sei.

Sind Sie im Ernst. Wir wissen dies zu schätzen!

Deshalb kommen wir jeden Tag zur Arbeit – um anspruchsvollen Lesern wie Ihnen eine unverzichtbare Berichterstattung über Israel und die jüdische Welt zu bieten.

Jetzt haben wir also eine Bitte. Im Gegensatz zu anderen Medien haben wir keine Paywall eingerichtet. Da der von uns betriebene Journalismus jedoch teuer ist, laden wir Leser, für die The Times of Israel wichtig geworden ist, ein, unsere Arbeit zu unterstützen, indem sie sich anschließen Die Times of Israel-Community.

Für nur 6 US-Dollar pro Monat können Sie unseren Qualitätsjournalismus unterstützen und gleichzeitig von The Times of Israel profitieren OHNE WERBUNG, sowie Zugang zu exklusiven Inhalten, die Mitgliedern der Times of Israel-Community vorbehalten sind.

Siehe auch  PETA bietet eine Belohnung in Höhe von 5.000 US-Dollar im Fall des Hundeschleppens in Tennessee an

Tritt unserer Gemeinschaft bei

Tritt unserer Gemeinschaft bei

Schon ein Mitglied? Melden Sie sich an, um dies nicht mehr zu sehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.