Die BBC richtet eine Beschwerdestelle für "zu viel TV-Berichterstattung" über den Tod von Prinz Philip ein

Die BBC richtet eine Beschwerdestelle für “zu viel TV-Berichterstattung” über den Tod von Prinz Philip ein

LOS ANGELES – Die BBC hat eine spezielle Beschwerdeseite für Zuschauer eingerichtet, die die allgemeine Berichterstattung über satt haben der Tod von Prinz Philip.

“Wir erhalten Beschwerden über zu viel Fernsehberichterstattung über den Tod von Prinz Philip, Herzog von Edinburgh”, heißt es in einer Erklärung. BBC-Beschwerdeseite, der verärgerte Zuschauer auffordert, eine E-Mail-Adresse einzureichen, um eine Beschwerde einzureichen.

Kurz nachdem die Nachricht vom Tod des Prinzen am Freitag um 12.00 Uhr Ortszeit bekannt gegeben wurde, löschte die BBC schnell ihren gesamten Zeitplan bis 18.00 Uhr. Später am Tag wurden auch Shows zur Hauptsendezeit wie das letzte “MasterChef” – ganz zu schweigen von der Kult-Lieblingswelt “Gardeners” auf BBC Two – gemacht, um Specials und Programmen Platz zu machen. Eine Hommage an den Herzog von 99 Jahren.

Zu den Abendprogrammen der BBC auf mehreren Kanälen gehörten “HRH The Duke of Edinburgh erinnert sich” sowie zwei Sendungen von “A Tribute to HRH The Duke of Edinburgh”, die vermutlich Interviews mit Prinz Charles und Prinzessin Anne enthielten kurz nach ihrem Tod.

Auf BBC Four gab es am Freitagabend um 22.45 Uhr einfach einen leeren Bildschirm mit der Aufschrift “Die Programme auf BBC Four wurden ausgesetzt. Bitte wechseln Sie zu BBC One, um wichtige Berichte zu erhalten.”

Die Briten schätzten es nicht, dass das Fernsehen am Freitagabend wegen königlicher Sendungen aus dem Verkehr gezogen wurde.

“Ich habe gerade festgestellt, dass die BBC alles auf BBC1 und 2 (einschließlich des Masterchef-Finales) gedreht hat, um genau die gleiche Hommage an Prinz Philip zu zeigen. Das gleiche Programm läuft auf beiden Kanälen gleichzeitig. Es ist wirklich komisch.”, Sagte der Sender Maïa Dunphy.

READ  Das iranische Schiff, von dem angenommen wird, dass es eine Truppenbasis am Roten Meer ist, wurde angegriffen

Einige sagten, die Strategie des Unternehmens “sieht aus wie Osteuropa vor 40 Jahren”, während andere den Beeb mit einer “staatlichen Propagandakette” verglichen.

Andere waren einfach verblüfft über den Mangel an Seifen im Freitagsprogramm.

ITVs Hauptsendezeitplan war nicht weit entfernt, mit Specials wie “Prince Philip: Fondly Remembered” und “Prince Philip: A Royal Life” sowie fortgesetzter Berichterstattung in den Medien.

Obwohl es früher am Abend einige Stunden Berichterstattung über Prince Philip geplant hatte, erhielt Channel 4 ein wenig Hitze, um seine großen Freitagnachtshows – einschließlich “Gogglebox” sowie das Finale “The Circle” – am Laufen zu halten Luft.

Ein Sprecher des Senders sagte am Freitagabend: “Als alternativer öffentlich-rechtlicher Sender hat Channel 4 auch die Pflicht, anderen eine Alternative anzubieten, und obwohl wir diese traurige Nachricht in unseren Programmen und in All 4 angemessen gekennzeichnet haben, haben wir ‘ Ich werde den Zuschauern auch weiterhin den Großteil unserer regulären Stoßzeiten anbieten, einschließlich “Gogglebox” und “The Circle” heute Abend. “

READ  Biden wird Präsident - einige Staaten zählen noch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.